Wer wir sind
| |
Wir sind eine Arbeits-Gemeinschaft.
Zusammen sind wir eine große Arbeits-Gemeinschaft.
Unser Name ist: Die Abkürzung dafür ist: BAGFW. | ![]() |
Das ist unser Zeichen: | |
![]() | |
Zu den Vereinen sagt man auch: Wohlfahrts-Verbände. Wohlfahrt bedeutet zum Beispiel: Fürsorge für andere Menschen. Wir sind die Wohlfahrts-Verbände.
Wir wollen: Jeder Mensch soll gut leben können. Darum machen wir Hilfe-Angebote für Menschen, die Hilfe brauchen. Damit es allen Menschen gutgeht.
viele Vereine und Betriebe. Wir haben uns zusammengetan. Wir sprechen miteinander.
Wir helfen Menschen, die Hilfe brauchen. Egal, woher ein Mensch kommt. Egal, welchen Glauben ein Mensch hat.
Dies sind Informationen über unsere Arbeit. Damit Sie wissen, was wir alles machen. | ![]() |
Die Wohlfahrts-Verbände sind wichtig | |
Alle Menschen sollen friedlich zusammen leben. Es soll keinen Streit geben. Nur dann können alle Menschen in Deutschland gut zusammen leben.
In Deutschland sollen alle Menschen gut leben können. Dafür soll die Politik Gesetze machen. Jeder Mensch soll Hilfe bekommen, wenn er Hilfe braucht. Jeder Mensch kann in der Gesellschaft mitmachen. Die Wohlfahrts-Verbände machen dafür Hilfe-Angebote. | ![]() |




