Community Health Nursing – vom Konzept in die praktische Umsetzung?

BAGFW-Onlinefachgespräch - 1. Juni 2023

Dokumentation der Veranstaltung vom 1. Juni 2023
13.30 - 15.30 Uhr

Mit knapp 180 Anmeldungen erfreute sich das Onlinefachgespräch der BAGFW zu Community Health Nursing eines hohen Interesses. Und das nicht ohne Grund, denn die hochkarätigen Podiumsteilnehmenden stellten bereits im Vorfeld eine spannende Veranstaltung in Aussicht. Ein Versprechen, das sich im Laufe der knapp 120 Minuten einlösen würde. Eines wurde in dem Gespräch ganz deutlich: Community Health Nursing muss endlich vom Konzept in die praktische Umsetzung kommen.

Ein Veranstaltungsbericht verfasst von Dr. Maike Grube, Arbeitsfeld gesundheitliche Versorgung im Zentrum Gesundheit, Rehabilitation und Pflege der Diakonie Deutschland und Christian Hener, Referent für Pflegeberufe und Öffentliche Gesundheit im Team Gesundheit, Seniorenarbeit und Pflege des DRK Generalsekretariats.