Ehrung für das Ehrenamt

Engagementpreise am 1.12. verliehen

Am 1. Dezember wurde in Berlin der Dachpreis für freiwilliges Engagement, der Deutsche Engagementpreis 2022 verliehen.

Die Preisverleihung war in Kooperation mit dem TV-Sender ALEX Berlin am 1. Dezember um 18 Uhr live übertragen worden. Moderiert hat die Veranstaltung von Aline Abboud. Prominente Gäste wie u. a. der Sänger und Musiker Sebastian Krumbiegel, der Youtuber, Journalist und Webvideo-Produzent Mirko Drotschmann und die Psychologin und Beteiligungspädagogin Marina Weisband würdigten die Preisträger:innen.

Weitere Laudator:innen waren Maïmouna Ouattara, Promotorin zur Stärkung der migrantischen Zivilgesellschaft in Berlin, Bundesfamilienministerin Lisa Paus, Christian Kipper (Geschäftsführer Deutsche Fernsehlotterie / Stiftung Deutsches Hilfswerk) und Dr. Richard Lutz, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG und Beiratsvorsitzender der Deutsche Bahn Stiftung gGmbH.

Hier finden Sie weitere Infos zum Event unf zu den Preisträger:innen:
www.deutscher-engagementpreis.de/preisverleihung2022