Einsamkeit sichtbar machen – und gemeinsam handeln.
Mit der Aktionswoche „Gemeinsam aus der Einsamkeit“ vom 22.–28. Juni 2026 wird bundesweit ein Zeichen gesetzt: für mehr Begegnung, mehr Austausch und mehr soziale Teilhabe.
Unter dem Motto „Gemeinsam was bewegen“ lädt die Initiative dazu ein, Einsamkeit als gesellschaftliche Herausforderung ernst zu nehmen und konkrete Räume für Begegnung zu schaffen.
Auch die Freie Wohlfahrtspflege trägt dazu bei, Räume zu schaffen, die den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken und Austausch ermöglichen.
Weitere Informationen
Gemeinsam was bewegen
