BAGFW, Wohlfahrt digital
Anlässlich der Diskussion über die Nationale Weiterbildungsstrategie weisen die BAGFW, ver.di und die GEW in einem Forderungspapier auf den dringenden Handlungsbedarf zur Verwirklichung digital unterstützter Weiterbildung hin.
BAGFW
„Die Freie Wohlfahrtspflege kann einen wichtigen Beitrag zu den Klimaschutzzielen Deutschlands leisten, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, sagt Ulrich Lilie, Präsident der BAGFW während des Treffens
BAGFW, Europa
BAGFW-Präsident Ulrich Lilie: Europäische Sozialwirtschaft nach Corona stärken
Corona, BAGFW, Altenhilfe und Pflege
BAGFW-Präsident Ulrich Lilie fordert aus Anlass der Veröffentlichung der BfS-Umfrageergebnisse den Corona-Schutzschirm zu verlängern.
Spitzenvertreterinnen und -vertreter der gemeinnützigen Freien Wohlfahrtspflege und Vertreterinnen und Vertreter der Bundesministerien treffen sich heute zum letzten Sozialmonitoring dieser Legislaturperiode.
BAGFW, Altenhilfe und Pflege
Auf einer gemeinsamen Veranstaltung des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V. und der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V. diskutierten Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Fachwelt die drängendsten Fragen der Pflege. Dabei wurde deutlich, dass…
BAGFW, Migration und Integration
Zur Internationalen Woche gegen Rassismus
Corona, BAGFW, Altenhilfe und Pflege
Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstag über die Fortgeltung wichtiger gesetzlicher Regelungen wegen der Corona-Pandemie abgestimmt (EpiLage-Gesetz).
BAGFW

Frau Stolterfoht war in den Jahren 2005/2006 BAGFW-Präsidentin in der Federführung des Paritätischen Gesamtverbandes. Sie hat sich besonders in dieser Zeit aber auch darüber hinaus um die Zusammenarbeit der Spitzenverbände in der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege verdient…

BAGFW, Altenhilfe und Pflege
Roadmap zur Einführung eines Personalbemessungsverfahrens für vollstationäre Pflegeeinrichtungen endlich veröffentlicht