Pressemitteilungen

Im Rahmen ihrer politischen Arbeit geben die in der BAGFW vertretenen Spitzenverbände gemeinsame Pressemitteilungen zu sozialen Themen der Öffentlichkeit bekannt.

Suche

-

06.01.2023 BAGFW, Mitgliederversammlung
Die Freie Wohlfahrtspflege wird noch wichtiger, um das Gemeinwesen zusammenzuhalten, sagt der neue BAGFW-Präsident Michael Groß zu seinem Amtsantritt.
16.12.2022 BAGFW
Die BAGFW begrüßt die heute final im Bundesrat verabschiedeten Preisbremsen für Gas, Wärme und Strom. Sie unterstützen private Haushalte, sichern aber auch Träger und Einrichtungen im Sozialbereich.
15.12.2022 BAGFW, Altenhilfe und Pflege
Dramatische Situation der Pflege in Deutschland:
07.12.2022 BAGFW, Europa
Anlässlich der Verhandlungen im Rat für Beschäftigung, Sozialpolitik, Gesundheit und Verbraucherschutz (EPSCO) in Brüssel, wiederholt die BAGFW ihre Forderung nach einer armutsfesten Existenzsicherung in der gesamten EU.
31.10.2022 BAGFW
Die Freie Wohlfahrtspflege begrüßt Empfehlungen der Unabhängigen Kommission Gas und Wärme zu einer schnellen Entlastung der Bürgerinnen und Bürger. Es ist jedoch dringend notwendig, dass die Entlastung sozial gerecht ausgestaltet wird und zielgenau die Menschen erreicht, die sie am dringendsten…