Preisträger Sparte Print

Björn Stephan


"Frau mit Klasse"

Über das Leben einer syrischen Lehrerin an einer Schule in Ostdeutschland

SZ-Magazin, 15. Juni 2018

Den Preisträgerbeitrag lesen.



Björn Stephan

Björn Stephan, 1987 in Schkeuditz geboren, ist freier Reporter, lebt in München, und schreibt vor allem für DIE ZEIT und gelegentlich für das SZ-Magazin. Er hat in Berlin Geschichte und Politikwissenschaft studiert. Danach wurde er in Hamburg an der Henri-Nannen-Schule ausgebildet. Für die ZEIT entwickelte er das Ressort „Z- ZEIT zum Entdecken“, für das er später als Redakteur arbeitete. Seine Reportagen wurden u.a. mit dem Axel-Springer-Preis und dem Reporterpreis ausgezeichnet.

 

weitere Arbeiten:

Klassenunterschied, erschienen im SZ-Magazin

Im toten Winkel, SZ-Magazin

Die Kindergräber, SZ-Magazin