Theaterstück „Mein Schloss“

Anders sein kennenlernen


Als Kooperationsprojekt brachten Autismus Wuppertal/Düsseldorf-Bergisches Land e.V. und Autismus Deutschland, Landesverband Berlin e.V. "Mein Schloss", ein Tanztheaterstück zum Thema Autismus, am 8. und 9. Juli im Theater am Pfefferberg in Berlin zur Aufführung. "Mein Schoss" stellt die Begegnung einer Welt her, die sich mitten unter uns befindet und zugleich hinter Mauern des Andersseins verborgen ist.

Dieses Anderssein mit seinen Herausforderungen und seiner eigenen Schönheit kennenzulernen, das Fremde aber auch vertraute Elemente darin zu entdecken, dazu lädt das Bühnenstück ein.

Unter der künstlerischen Leitung des ehemaligen Solotänzers des Ensembles von Pina Bausch, Choreografen und Schauspieler Jean Laurent Sasportes, schuf ein 8-köpfiges internationales Ensemble das Stück mit eigens dafür komponierter Livemusik.

Im Austausch mit Betroffenen, Angehörigen, Fachleuten und der Auseinandersetzung mit dem Werk "Warum ich Euch nicht in die Augen schauen kann" von Naoki Higashida, entstand ein soziokulturelles Leuchtturmprojekt in beeindruckender Ästhetik.

 

Beide Vorstellungen waren in dieser herausfordernden Zeit sehr gut besucht. Viel Applaus für den Choreografen, Tänzer, Musiker und die beiden Vereine!

www.autismus-wuppertal.de

info(at)autismuswuppertal.de

https://vimeo.com/165492560

Kontakt Stephanie Roos-Zech 

01791710451