Gastreden

Ich freue mich, dass wir heute zu diesem schönen Anlass zusammengekommen sind. Mit der Verleihung des Deutschen Sozialpreises setzen Sie ein wichtiges…

Engagement braucht Medien. Mit dem Deutschen Sozialpreis ehren wir heute journalistische Beiträge, die Menschen in schwierigen Situationen zeigen, die…

„Die große Mauer quer durch unser Land ist weg. Aber am 24. September wurde deutlich: Es sind andere Mauern entstanden, weniger sichtbare, ohne…

Im letzten und auch in diesem Jahr ist viel passiert - und über die Aufgaben, die sich daraus ergeben, werden wir heute sprechen. Ich will aber heute…

Es sind Zeiten, meine sehr geehrten Damen und Herren, wo ja Aufmerksamkeit ganz woanders hingelenkt wird. Auf Straßen, Schauplätze, blitzendes…

Am 9. Dezember 1924 trafen sich um 9 Uhr morgens in der Hilfskasse gemeinnütziger Einrichtungen Deutschlands in der Oranienburger Straße die heutigen…

Sehr geehrter Herr Stadler,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

herzlichen Dank für die Einladung und herzlichen Glückwunsch zum 90-jährigen Jubiläum…

Sehr geehrter Herr Stadler,

sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Preisträger

Sehr geehrter Herr Stockmeier,
sehr geehrte Vertreter der Wohlfahrtspflege,
liebe Kolleginnen und Kollegen aus dem Deutschen Bundestag
und gegebenenfalls…

Es gilt das gesprochene Wort.

Sehr geehrte Frau von Schenck,
liebe Preisträgerinnen und Preisträger,
liebe Gäste,

„Hosianna!“ haben sie gerufen und…