Gastreden

Gastrede 2023 der Parlamentarischen Staatssekretärin Kerstin Griese, MdB

zeigt ein BAGFW-Foto der ParlamentarischenStaatssekretärin Kerstin Griese, MdB während der Gastrede

Es gilt das gesprochene Wort!

 

Rede von Kerstin Griese

Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Arbeit und Soziales

 

Leitfrage:…

Gastrede 2020 der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel

Sehr geehrter Herr Lilie,
sehr geehrte Herren Präsidenten,
sehr geehrte Preisträgerinnen und Preisträger,
meine Damen und Herren,

die Verleihung des…

Gastrede 2019 der Staatsministerin Annette Widmann-Mauz anlässlich des BAGFW-Politikforums - Verleihung des Deutschen Sozialpreises

Ich freue mich, dass wir heute zu diesem schönen Anlass zusammengekommen sind. Mit der Verleihung des Deutschen Sozialpreises setzen Sie ein wichtiges…

Gastrede 2018 der Bundesministerin Dr. Franziska Giffey anlässlich des BAGFW-Politikforums - Verleihung des Deutschen Sozialpreises

Engagement braucht Medien. Mit dem Deutschen Sozialpreis ehren wir heute journalistische Beiträge, die Menschen in schwierigen Situationen zeigen, die…

Gastrede 2017 des Chefredakteurs des ZDF Dr. Peter Frey anlässlich des BAGFW-Politikforums - Verleihung des Deutschen Sozialpreises

„Die große Mauer quer durch unser Land ist weg. Aber am 24. September wurde deutlich: Es sind andere Mauern entstanden, weniger sichtbare, ohne…

Gastrede 2016 des Bundesinnenministers Dr. Thomas de Maizière anlässlich des BAGFW-Politikforums - Verleihung des Deutschen Sozialpreises

Im letzten und auch in diesem Jahr ist viel passiert - und über die Aufgaben, die sich daraus ergeben, werden wir heute sprechen. Ich will aber heute…

Gastrede 2015 der Bundesministerin Andrea Nahles anlässlich des BAGFW-Politikforums - Verleihung des Deutschen Sozialpreises

Es sind Zeiten, meine sehr geehrten Damen und Herren, wo ja Aufmerksamkeit ganz woanders hingelenkt wird. Auf Straßen, Schauplätze, blitzendes…

Rede 2014 des BAGFW-Präsidenten Wolfgang Stadler: "90 Jahre Freie Wohlfahrtspflege und Deutscher Sozialpreis"

Am 9. Dezember 1924 trafen sich um 9 Uhr morgens in der Hilfskasse gemeinnütziger Einrichtungen Deutschlands in der Oranienburger Straße die heutigen…

Gastrede 2014 der Bundesministerin Manuela Schwesig

Sehr geehrter Herr Stadler,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

herzlichen Dank für die Einladung und herzlichen Glückwunsch zum 90-jährigen Jubiläum…

Gastrede 2013 der Chefredakteurin der Berliner Zeitung Frau Brigitte Fehrle

Sehr geehrter Herr Stadler,

sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Preisträger